Unsere Referenzen

Unsere Referenzen

Hier sind unsere Lösungen im Einsatz

Mehr als 80 intelligente automatische Melder der Serie Apollo überwachen die Dachbereiche sowie den Turm der Kirche.
Zudem sind auch Rauchmelder innerhalb der großen Haupt- und fahrbaren Spielorgel installiert worden, um die elektrisch betriebenen Bereiche zu überwachen und damit eine frühestmögliche Branderkennung zu ermöglichen.

Zwei Stratos Rauchansaugsystemen mit ca. 250m Rohr wurden an der Hallendecke montiert.

Die Erstanlaufstelle für die Feuerwehr wurde im Außenbereich neben einem Rolltor angebracht.

Rund 160 automatische Rauchmelder und 40 Handfeuermelder wurden auf 72 Meldegruppen zum Einsatz gebracht. Rund 90 Sockelsirenen sorgen für eine örtliche Alarmierung der Gäste im Alarmfall.
Zudem werden die Stellplatzbereiche der Tiefgarage mit dem Sensorkabelmelder SKM3.1 von SeTec überwacht.

 

Im Haupteingangsbereich des Hotels wurde gemäß Bestimmungen der TAB-Branddirektion München eine Erstanlaufstelle in funktionserhaltener E-30 errichtet.

Modernste Brandmeldezentralen im Netzwerkverbund mit mehr als 3000 Meldern wurden für die Überwachung der Räumlichkeiten eingesetzt. Das Netzwerk verbindet 12 Unterzentralen mittels redundanter Glasfasertechnik miteinander. In der Hauptfeuerwache der BAVARIA Film laufen alle Meldungen des Brandmeldenetzwerkes auf einem Gebäudemanagementsystem (Winguard) zusammen.

Die flexible Ringbustechnik der SeTec-Brandmeldezentrale erlaubt den direkten Anschluß der verschiedenen Meldesysteme am AMS-Bus, wodurch höchste Sicherheit gewährleistet ist. Die Fluchtwege wurden mit Druckknopfmeldern und akustischen Alarmgebern ausgestattet. Da das historische Gebäude hauptsächlich aus Holz erbaut ist, mußte ein hohes Maß an Früherkennung von Bränden realisiert werden.

Neben optischen Rauchmeldern und Kombimeldern kamen Sondermelder, zum Beispiel kaum sichtbare Streckenrauchmelder im Theatersaal zum Einsatz.

Auf dem Geländer des Klosters Andechs hat SeTec weitere Brandmeldeanlagen im Waschhaus und im neu renovierten Klostergasthof installiert.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.